Sonntag, 8. Februar 2009

"Warum?"


"Warum?"

Israelische Armee gibt tödlichen Beschuss auf das Haus des Arztes und Friedensaktivisten Abuelaisch zu

Der israelische Angriff auf das Haus des palästinensischen Arztes Issaldin Abuelaisch - kurz vor dem von Israel angekündigten Waffenstillstand - , der drei Töchter des Mannes und einer Nichte das Leben gekostet hat, hat für eine große Empörung gesorgt (siehe "Weil wir ja alle Terroristen sind..").

In der vergangenen Woche verkündete die israelische Armee das Ergebnis einer internen Untersuchung des tragischen Vorfalls. Laut offizieller Mitteilung, die der Freitagausgabe der gedruckten FAZ entnommen ist, ließ die IDF mitteilen: "dass zwei von eigenen Panzern am 16.Januar abgefeuerte Granaten zu dem Tod der Mädchen geführt hatten".

Während sich der Arzt überhaupt nicht erklären konnte, warum die israelischen Streitkräfte sein Haus angriffen, wie er gegenüber Telepolis bestürzt mitteilte: "Warum haben sie das gemacht? Warum? Alle Soldaten wussten, wer wir sind und dass wir zuhause sind", verwies die IDF darauf, dass Soldaten "auf dem Dach Personen sahen, die sie verdächtigten, Heckenschützen anzuweisen".

Bei einem Interview mit dem israelischen Fernsehen zeigte sich Abuelaisch, der als Friedensaktivist über die gegnerischen Lager hinaus bekannt ist, auf bemerkenswerte Weise wieder gefasst. Die Frankfurter Allgemeine zitiert ihn mit den Worten: "Wir machen alle Fehler, und wir wiederholen sie nicht".

Kommentar:Manchen dürfen wiederholt Fehler gehen,und es wird Ihnen verziehen,wenn jemand eine Kassam Schreckschussrakete abschiesst,wird das ganze Gebiet dem Erdboden gleichgemacht,aber man darf ja nichts sagen,sonst ist man ein Antisemit,kotz,würg!

Link:http://www.heise.de/tp/blogs/8/127092

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen