Samstag, 7. März 2009

Der SPD-Abgeordnete hat auf seiner Internetseite den Rückzug von allen Parteiämtern erklärt.



"Von Seiten der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird öffentlich gegen mich wegen kp Schriften ermittelt. Diesen Vorwürfen werde ich mich stellen und die Ermittlungsbehörden bei der Aufklärung des Sachverhaltes nach allen Kräften unterstützen und kooperativ mit ihnen zusammenarbeiten. Ich bin mir absolut sicher, dass der gegen mich erhobene Vorwurf schnell ausgeräumt werden kann.

Als medienpolitischer Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion habe ich mich immer und sehr entschieden für einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet und für die entschlossene Bekämpfung von KP eingesetzt. Zugleich habe ich aber auch immer davor gewarnt, dieses Thema politisch zu instrumentalisieren, um bürgerliche Freiheitsrechte einzuschränken. Gerade in der aktuellen Diskussion um die Ausweitung der Befugnisse des BKA zu Internetsperren habe ich mich - wie bekannt ist - dafür eingesetzt, die Strafverfolgung zu intensivieren und zu verstärken, um an die Täter heranzukommen, anstatt auf symbolpolitische und letztlich wirkungslose Internetsperrungen zu setzen.

Um auszuschließen, dass meine Partei und Fraktion durch die Ermittlungen belastet werden, stelle ich meiner Partei mein Amt als Generalsekretär der baden- württembergischen SPD und meiner Fraktion meine Funktionen als Sprecher für Bildung, Forschung und Medien und den Sitz im Fraktionsvorstand zur Verfügung." Jörg Tauss

Der Mann sollte gekippt werden,und man hat ihn bei den "E****"gepackt,damit er sich aus dem Datenschutzbeauftragten Job zurückzieht,der hat genausoviel mit dem ihn angehängten Vorwürfen am Hut,wie seine Kollegen,man kann sich halt Leute die einem nicht passen,zum Rücktritt bewegen,oder ihre Karriere beenden...Klassischer Stil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen