Montag, 30. März 2009
Meinungsfreiheit vs. Zensur
Achtung,hier handelt es sich um einen anderen Blog der aufgegeben hat,leider!
Donnerstag, 26. März 2009
Hallo liebe Besucher!
Am 8.Februar legte ich den Blog vorübergehend still. Der Grund waren offensichtliche Drohungen aus "nicht näher ersichtlicher Quelle", verbunden mit Aufforderungen an den Blockhoster Knallgrau, mir gegenüber ein Impressum durchzusetzen (obwohl die meisten Blogs auf twoday.net kein Impressum haben). Knallgrau ist eine österreichische Firma und insofern den österreichischen Mediengesetzen unterworfen.
Insofern war die freundliche Aufforderung von Knallgrau an mich, ein Impressum einzusetzen, da ansonsten der Blog deaktiviert werden müsse, folgerichtig und fair.
Mein stillgelegter Blog auf myblog.de hatte ein ordnungsgemäßes Impressum gehabt, wurde von dem dortigen Hoster aber ohne jede Begründung Dezember 2008 deaktiviert.
Mein Interesse bestand in dieser Sachlage zunächst einmal darin, aus dem Fokus dieser "nicht näher ersichtlichen Quellen" zu kommen, denen ich mit meiner Berichterstattung zum Gaza - Pogrom (über 10000 Zugriffe innerhalb nur eines Monats) offensichtlich gehörig auf die Nerven gegangen bin.
Diese "Leute" sind nicht zimperlich in ihren Methoden, wie ich aus anderen Zusammenhängen weiß.
Daher bleibt es dabei, dass Nemeticos Politblog in der früheren Form nicht weitergeführt wird. Es werden hier also keine politischen Artikel mehr erscheinen. Gleichwohl werde ich weiterhin Artikelempfehlungen und hilfreiche oder interessante Links hier posten.
Falls das "gewisse", "nicht näher ersichtliche" Leute für einen "Erfolg" halten, so erlaube ich mir, darüber höhnisch zu lachen.
Das kritische, politische Bloggertum ist in den letzten Jahren gewaltig expandiert, und es ist heute bereits möglich, sich über gewisse Portale nachhaltiger und umfassender über das Weltgeschehen zu informieren als durch den geisttötenden Konsum von Tagesschau oder Mainstream-Medien.
Dazu sind auch SIE, lieber Leser, in der Lage.
Sie brauchen beispielsweise lediglich meine Linkliste durchzugehen und Ihnen eröffnen sich Welten eines kritischen Journalismus von unten.
Ich werde die Linkliste ständig erweitern auch um Links auf politische Blogs, die ich für lesenswert halte.
Nutzen Sie diese Möglichkeiten, forschen Sie sie aus, geben Sie keinen Pfifferling mehr auf das "Wahrnehmungsmanagement" der "200 Personen", die laut Henrik M. Broder in Deutschland bestimmen, was "öffentliche Meinung" ist.
Nachdem ich den Blog hier zeitweise deaktiviert hatte, aktivierte ich ihn klammheimlich (mit korrektem Impressum) wieder und stellte fest, dass trotz meiner angekündigten Schließung immer noch Besucher (sogar hunderte) hierher kommen.
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Treue, liebe Leser. Wenn Sie meinen Ratschlag beherzigen, und sich über Portale und Organe des kritischen Journalismus von unten selbst ein Bild über die Geschehnisse in der Welt machen, so hat dieser Blog hier in der Tat seinen Zweck erreicht.
Und wie Sie sehen: dieser Blog bleibt auch unausrottbar.
Anscheinend bedrohen Israel Symphatisanten einfache Bürger hier in diesem Land,es ist toll zu sehen wie weit es mittlerweile gekommen ist,das man sich dafür schämen und ängstigen soll,das man die Wahrheit sagt,es wird Zeit diesen Individuen die Meinung zu pfeifen,wenn Sie einen Blog einschüchtern wollen,entstehen Zehn Neue,so einfach ist.Ich hoffe das der Blogger weitermacht...!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen