Sonntag, 1. März 2009

Obama soll sich lieber nicht mit mir einlassen


Chavez: Obama soll sich lieber nicht mit mir einlassen

MEXIKO-STADT, 01. März (RIA Novosti). Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hat am Sonnabend in einer Live-Sendung im Fernsehen und Rundfunk den US-Präsidenten Barack Obama scharf kritisiert und ihm empfohlen, sich nicht mit ihm einzulassen.

"Herr Obama, es wäre besser, sich mit mir nicht einzulassen. Es ist nicht nötig, sich in Venezuela einzumischen und dem von George Bush gelegten Weg zu folgen", erklärte er, nachdem er ein beliebtes Lied mit Anspielungen zitiert hatte.

Chavez kritisierte den neuen US-Präsidenten scharf, nachdem das amerikanische Außenministerium Venezuela Verletzung der Menschenrechte und den Unwillen vorgeworfen hatte, mit der US-Administration im Kampf gegen den illegalen Drogenhandel zusammenzuarbeiten.

"Derartige Beschuldigungen seitens der USA, die der Hauptkonsument der Rauschgifte in der Welt sind, ruft zumindest Befremden hervor. Welcher Zynismus! Obama, beschäftige dich lieber mit deinen eigenen Problemen, und ich werde meine Probleme lösen", sagte Chavez.

Chavez zufolge hat die Außenpolitik Obamas keine ernsten Wandlungen durchgemacht, und George Bush lenkt das Land nach wie vor.

Er warf den USA auch die weltweite Verletzung der Menschenrechte vor.

"Weiß Obama vielleicht über die Folterungen im Gefängnis von Guantanamo, die Bombardements und die Ermordung von Zivilbürgern im Irak nicht Bescheid? Es kommt mir so seltsam vor: Er sieht den Balken im eigenen Auge nicht, aber den Splitter im fremden", resümierte der venezolanische Staatsche

1 Kommentar:

  1. inzwischen müßte doch jeder wissen wer die us-amerikanische politik macht.
    logenbrüder, oder zweifelt noch jemand?

    AntwortenLöschen