Montag, 26. November 2012

Netanyahu: Israel bereit, den Krieg gegen Gaza fortzusetzen

Netanyahu: Israel bereit, den Krieg gegen Gaza fortzusetzen

Armeechef sagt, dass alle Ziele bereits erreicht worden sind
Jason Ditz

In einer Ansprache im Polizei-Hauptquartier zwecks Anpreisung des Krieges behauptete der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu steif und fest, dass der Krieg den Fraktionen im Gazastreifen einen entscheidenden Schlag versetzt habe und sagte, Israel sei „bereit,“ jederzeit einen neuen Angriff zu unternehmen.
Obwohl Netanyahu anfänglich diese Äußerung als Bereitschaft auslegte zurückzuschlagen, wenn man angegriffen werde, sagte er später, dass Israel entscheiden würde, „wann gehandelt würde, gegen wen und auf welche Art,“ und sagte, der Waffenstillstand sei gut „zum jetzigen Zeitpunkt.“
Verteidigungsminister Ehud Barak schien einen ähnlichen Standpunkt zu vertreten, indem er heute sagte, dass Israel mit Hamas „in naher Zukunft“ in einen neuen Kampf verwickelt werden könnte, während er darauf beharrte, dass alle Ziele erreicht worden sind.
Der Chef des Generalstabs Benny Gantz sagte ebenfalls, dass alle Ziele des Krieges bereits erreicht wurden.
Das erhebt einerseits die Frage, welche Ziele das eigentlich waren, und andererseits, warum Netanyahu, wenn alle Ziele erreicht worden sind, schon einen Tag später von einem neuen Krieg spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen