Dienstag, 7. April 2009

Keine Gnade für den Schuhwerfer


Doch nur ein Jahr Haft

Der wegen seines Schuhwurfs auf den damaligen US-Präsidenten George W. Bush verurteilte Iraker muss statt der ursprünglich verhängten drei Jahren doch nur ein Jahr in Haft bleiben. Ein Berufungsgericht habe die Strafe gegen den Fernsehjournalisten Muntaser el Saidi entsprechend herabgesetzt, sagte der Anwalt des Schuhwerfers, Dhija el Saadi, der Nachrichtenagentur AFP. Grund für die Verkürzung sei unter anderem gewesen, dass Saidi nicht vorbestraft sei. Außerdem führe sich sein Mandant im Gefängnis gut.

Man of the Year 2008 und 2009!!!

1 Kommentar:

  1. Der Mann sollte auch gar nicht im Gefängnis sein, sondern für seinen Mut gelobt werden. Alle anderen Journalisten sind nur Pressehuren.

    AntwortenLöschen