Freitag, 29. Mai 2009

Filmtipp: Kymatica



Nicht nur Wasser schlägt Wellen. Auch DNS, Menschen, Planeten und eigentlich alles was existiert, schwingt in einer bestimmten Frequenz. Die Wissenschaft der Kymatik (aus dem griechischen: Kyma = Welle) beschäftigt sich mit der Erforschung von Schwingungsvorgängen. Ben Stewart – Philosoph, Musiker und Filmemacher – erklärt in seinem Film die wissenschaftlichen Hintergründe der „neuen“ Physik und verbindet sie mit alten esoterischen Erkenntnissen zu hochinteressanten Schlussfolgerungen. Der Film ist etwas weniger politisch als Stewards erste Produktion „Esoteric Agenda“, dafür aber nicht weniger spannend. Genau das Richtige für alle, die auf Filme wie Zeitgeist und Co. stehen.

1 Kommentar:

  1. Der Film ist nicht schlecht.
    Vor allem optisch/aesthetisch ansprechend gemacht.

    Inhaltlich ist er jedoch, wenn überhaupt "mediocre":

    Ich habe ein großes Problem mit der "Message" bzw. der Konklusion, man solle doch aufhören die Machenschaften und Verbrechen der Elite offenzulegen und zu bekämpfen, was zusätzlich noch darin gipfelt, dem Zuschauer zu suggerieren, er selbst sei dafür verantwortlich, krank und bedürfe der Heilung (PsychoKorrektur)!

    Jeder der diesem Film unkritisch Beifall klatscht ist in eine schäbig präparierte Falle getappt...

    Der Opener ist exakt in dem (gedanken-einnehmenden, kommandierenden) Stil gehalten, den es zu bekämpfen gilt!
    Hier wird nicht informiert, sondern mit pseudo-wissenschaftlich-religiös-versponnenem Nonsens desinformiert und manipuliert!

    ((Im Übrigen ist die Behauptung, das EGO sei eine falsche und schlechte Seite des "wahren Selbst" schlicht lächerlich. "EGO" ist griech./lat. für "ICH". Der Begriff Ego ist daher allenfalls in der postmodernen westlichen Welt mit einem schlechten Image behaftet, was allerdings nichts an seiner urprünglichen Bedeutung und Korrektheit (ICH) ändert.
    Richtiger wäre es gewesen den Begriff "PERSON" (griech. "prosôpon" / lat. "persona" = "MASKE", "ROLLE") aufzugreifen, worauf allerdings bewusst verzichtet wird, um zu verwirren und Tatsachen zu verdrehen.))



    VORSICHT VOR DIESEM FILM!
    VOR MISSBRAUCH SEI GEWARNT!!!

    AntwortenLöschen