Donnerstag, 28. Mai 2009

Doku: Mit Allah im Kampf um ÖL Teil 1-2 oder S.O.S Morgenland

Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:


100 Jahre Öl im Mittleren Osten haben nicht nur die Region verändert, sondern auch den Rest der Welt. Und solange dort Öl fließt, ist die Geschichte nicht zu Ende. Die Film-Serie "Mit Allah im Kampf um Öl" dreht sich um Bohrtürme, aber mehr noch um die dramatischen politischen, sozialen und religiösen Entwicklungen im Iran, Irak und in Saudi-Arabien. Persien hat das Öl kein Glück gebracht, sondern eine lange Vorherrschaft der Briten, die das Öl 1908 entdeckten und jahrzehntelang ausbeuteten.


Komischer Titel, aber interessante Dokumentation. Wenn sich Menschen Europa ängstigen und ein Herr Ulfkotte Bücher rausbringt wie S.O.S Abendland, müssten woanders vielleicht noch mehr S.O.S-Bände herausgebracht werden, denn die sog. Befreier vermehren sich zwar nicht, dafür zerbomben sie fast alles, was sich bewegt, töten, verletzen und intrigieren gegen den Rest der Welt. Frieden ist der einzige wahre und ehrliche Weg, bei dem wir gewinnen. Deutschland steht bekanntlich auf Platz 3 der größten Waffenexporteure der Welt und hier wird über ein Paintballverbot nachgedacht – wie lächerlich! Lasst euch nicht manipulieren und wacht auf! Aber passt auf, wem ihr folgt, denn Viele sehnen sich aus innerer Faulheit zu sehr nach »Führung«.

Buchtipp (Standardwerk zum Thema Geopolitisierung):
  1. Frederick William Engdahl: Mit der Ölwaffe zur Weltmacht. Der Weg zur neuen Weltordnung. Edition Steinherz, 2002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen