Dienstag, 23. Juni 2009

The Legend of Neda



I just saw some of the media coverage regarding the Neda incident in Iran.
And I couldn't help noticing many paralles between this and the Venezuela events some years ago (hardly covered in European media, but I attended a journalists' presentation on the topic once)...

1 Kommentar:

  1. Die Überlegungen hier zum Mord an Neda Agha Soltan machen nachdenklich. Die Möglichkeit für einem inszenierten brutalen Mord an Neda durch die, die hinter den Wahlprotesten im Iran stehen, ist glaubwürdig, genau so wie die vorgetragenen Gründe dafür. Nur in einem stimme ich nicht zu. Der Mord an Neda wird nicht nur gebraucht, wie gesagt, um im Iran die Opposition zum Umsturz "aufzuheizen", sondern mindestens genau so sehr dazu, die Öffenlichkeit im Ausland- besonderen in den USA - gegen das iranische Regime aufzubringen. Dieses propagandistisch "sturmreif Schießen" unliebsamer Regierungen, wie in Afghanistan, Irak mir unseriösen Nachrichten "erfolgreich" geschehen und seit langem gegen Nordkorea und Iran betrieben, birgt durchaus die Gefahr eines militärischen Überfalls auf Nordkorea oder Iran. Und das noch viel schlimmer als bisher, mit einem "zu erprobenden, kleinst möglichen Atomsprengkopf" als unumgängliche Notwendigkeit, um Verluste durch angebliche gegnerische Massenvernichtungswaffen zuvorzukommen. Beim Angriff auf den Iran möglicherweise mit dem US-Handlungsgehilfen Israel, der schon seit langem darauf brennt, die Erde atomar gegen islamische Feinde zu vernichten.

    AntwortenLöschen