Montag, 6. Juli 2009

Iran–Israel



Nachdem der versuchte Putsch im Iran missglückt zu sein scheint, beginnt das internationale Säbelrasseln an Tonalität zuzunehmen. Mit dem Abzug seiner Botschafter hat die EU wieder mal bewiesen, wessen geistiges Kind sie ist. Es geht ihnen um den Iran an sich: das Land soll einverleibt werden in die Staatengemeinschaft, koste es was es wolle. Ich bin gespannt, ob nach dem Tod von Agha Neda usw. auch eine Märtyrerhysterie herrscht, wenn Israel seine Luftangriffe ausführen wird – natürlich legitimiert durch die USA und die EU, da Israel ja das Recht auf Selbstverteidigung hat.

1 Kommentar:

  1. Wenn Israel wüsste, dass sie gegen Iran (China, Russland) siegen könnten, wäre der Käse schon gegessen. Aber es ist wie beim Fußball. Man weiss nie wie das Spiel ausgeht. Es sei denn, das Spiel ist manipuliert

    AntwortenLöschen